Jetzt bewerben! Vertiefen Sie Ihr Verständnis für angewandte Technologien.

Im MAS ETH in Applied Technology (MAS ETH AT) bereiten wir Fach- und Führungskräfte darauf vor, angewandte Technologien zu verstehen und in ihren Organisationen umzusetzen. Bewerben Sie sich bis zum 01.12.2024!

MAS ETH in Applied Technology (MAS ETH AT)

Der MAS ETH AT ist ein Teilzeitprogramm, das sich besonders für Fachleute und Führungskräfte ohne technischen oder ingenieurwissenschaftlichen Abschluss eignet. Unsere Teilnehmenden stammen aus verschiedenen Bereichen wie Jura, Wirtschaft, Sozialwissenschaften und Ingenieurwissenschaften. Sie sind hochmotiviert und neugierig darauf, technisch versierter zu werden und in ihren Fachgebieten wettbewerbsfähig zu bleiben.

Warum der MAS ETH AT?

Die Teilnehmenden erhalten ein tieferes und wertvolles Grundverständnis in folgenden Themenbereichen:

• Energiewissenschaften
  • Informationstechnologie
  • Elektronik
  • Fertigungsprozesse und Materialwissenschaften
  • Innovationsprozess
«Wenn Sie Ihr Wissen ergänzen und Ihr Verständnis für die Funktionsweise der Welt erweitern möchten, ist der MAS ETH in Applied Technology das richtige Programm. Selbst nach Abschluss dieses Programms habe ich kein vergleichbares Programm gefunden, das die gleiche Mischung aus Theorie und Praxis bietet und darauf ausgelegt ist, uns «nichttechnische Experten» in Bezug auf Technologie und Wissenschaft an Bord zu bringen.»
Daniela Runchi, MAS ETH AT Alumna 2024

Absolvent:innen des MAS ETH AT spielen eine entscheidende Rolle bei der strategischen Ausrichtung ihrer Unternehmen, insbesondere im Bereich der Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen. Sie sind bestens gerüstet, um höhere Führungspositionen in technologieorientierten Unternehmen zu übernehmen und Innovationen voranzutreiben, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und Produkte zu gestalten.

Erfahren Sie mehr und bewerben Sie sich!

Weitere Informationen zum Programm und zu den Bewerbungsformalitäten finden Sie auf der Programmwebsite oder bei der School for Continuing Education.