Programm-Icon MAS ETH diCR

Nur noch wenige Tage – jetzt bewerben!

Es bleibt nur noch eine Woche Zeit, um sich für die Weiterbildungsprogramme MAS ETH in digital Clinical Research und CAS ETH in Modern Concepts in Clinical Research zu bewerben.

Für Fachleute, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in der digitalen klinischen Forschung und in modernen Studienkonzepten erweitern wollen, wird die Zeit knapp: Am 30. April 2023 schliesst das Anmeldefenster für die Weiterbildungsprogramme MAS ETH in digital Clinical Research und CAS ETH in Modern Concepts in Clinical Research.

Was bieten die Programme?

Die Programme vermitteln den Teilnehmenden das neuste Know-how und die neusten Tools im Bereich der klinischen Forschung. Dabei geht es um mehr als die klassischen Aspekte klinischer Studien und des Studiendesigns. Im Fokus steht die Anwendung neuer Konzepte wie Patientenzentrierung, Real-World-Daten und digitale Technologie in klinischen Studien. Dazu gehören auch die Datenerfassung und -verwaltung, die Interoperabilität und Analyse klinischer Daten sowie die Integration digitaler Lösungen, um Evidenz zu generieren und Patienten aktiv einzubeziehen.

Mit der rasanten Entwicklung der Technologie im Gesundheitswesen steigt die Nachfrage nach Expert:innen, die sowohl über klinisches als auch technisches Know-how verfügen, um digitale Lösungen in der klinischen Forschung zu implementieren und zu verwalten. Die ETH-Zertifikatsprogramme «Digital Clinical Research» und «Modern Concepts in Clinical Research» bieten den Teilnehmenden eine einmalige Gelegenheit, sich diese Fähigkeiten anzueignen und in diesem dynamischen Bereich die Nase vorn zu haben.

Portrait Prof. Dr. Christian Wolfrum, Vizepräsident der ETH und Leiter der Programme
«Die Digitalisierung ist ein Umbruch in der klinischen Forschung. Die ETH ist seit vielen Jahren führend in den Bereichen Data Science, maschinelles Lernen und biomedizinische Forschung. Die Teilnehmenden haben Zugang zu diesem Wissen und zu unserem Experten-Netzwerk.»
Portrait Prof. Dr. Christian Wolfrum, Vizepräsident der ETH und Leiter der Programme
Prof. Dr. Christian Wolfrum, Vizepräsident der ETH und Leiter der Programme

Eine begrenzte Anzahl von Stipendien steht für förderungswürdige Bewerber:innen zur Verfügung, um ihnen den Zugang zu diesen Programmen zu ermöglichen.

Die beiden Programme stehen Expert:innen aus unterschiedlichen Professionen offen, die ihr Wissen über klinische Forschung und Evidenzgenerierung mit einem besonderen Schwerpunkt auf digitaler Technologie erweitern möchten. Die Programme werden in einem flexiblen Format mit Online-Modulen und persönlichen Workshops durchgeführt und können in Teilzeit absolviert werden.

Interessierten Personen wird empfohlen, sich vor der Frist am 30. April 2023 zu bewerben und den nächsten Schritt in ihrer Karriere in der digitalen klinischen Forschung zu machen.

Weitere Informationen zum MAS ETH in digital Clinical Research oder zum CAS ETH in Modern Concepts in Clinical Research sowie Stipendienmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website.

Kontakt

Dr. Sabine Goldhahn
Programmkoordinatorin
  • +41 44 655 72 92
Dr. Sabine Goldhahn

Ähnliche Themen

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert