Jetzt bewerben: CAS ETH in Applied Manufacturing Technology

Sind Sie interessiert an einer gezielten Weiterbildung in der Konstruktion und Herstellung von technischen Produkten? Die nächste Durchführung des CAS ETH in Applied Manufacturing Technology startet im Januar 2023 – Bewerbungsfrist: 15. November 2022.

Zielpublikum und Ziele

Das Programm richtet sich an Führungskräfte und Fachleute, die über keine vertieften technischen Kenntnisse verfügen und ihr Wissen über neue Produktionstechnologien erweitern möchten. Ziel des Weiterbildungsprogramms ist es, die Teilnehmenden an der Schnittstelle zu produktions- und entwicklungsintensiven Umgebungen zu qualifizieren. Die Teilnehmenden lernen die wichtigsten Prozesse und Technologien kennen, die den Übergang zu Industrie 4.0 vorantreiben, sowie deren Anwendung in der Praxis zur Entwicklung neuer und innovativer Produkte in verschiedenen Branchen.

Aufbau und Form

Die Teilnehmenden absolvieren das CAS über 14 Wochen von Januar bis April. Der Unterricht wird in der Regel im Blockunterricht oder im Blended-Learning-Format durchgeführt, um die Abwesenheit von der Arbeit zu minimieren. Der Unterricht findet alle zwei Wochen für einen ganzen und einen halben Tag (typischerweise Freitag ganztags und Samstagmorgen) am ETH-Zentrum statt, weshalb sich das Programm gut als Teilzeitstudium eignet.

Der Gesamtarbeitsaufwand beträgt ca. 300 Stunden (~21 Stunden/Woche) und erfolgreiche Absolvent:innen erwerben insgesamt 12 ECTS-Credits.

Die Studiensprache ist 100 % Englisch.

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert