Neue MAS- und CAS-Programme in Denkmalpflege und Konstruktionsgeschichte ab HS 2022

Am Institut für Denkmalpflege und historische Bauforschung starten neue Weiterbildungsprogramme. Am 31. März 2022 findet um 17 Uhr eine Infoveranstaltung (online) zum neuen MAS-​​ und CAS-​​Programm statt. Jetzt anmelden!

Convento di Monte Carasso delle Agostiniane, Monte Carasso, 2020 (Bild: Reinicke/onarchitecture.de)

Der verantwortungsvolle Umgang mit historischer Bausubstanz verlangt fachspezifische Kenntnisse, die über jene im Rahmen des Architektur-, Bauingenieur- oder Kunstgeschichtestudiums vermittelten Inhalte hinausreichen. Ab Herbst 2022 starten deshalb neue Weiterbildungsprogramme am Institut für Denkmalpflege und historische Bauforschung (IDB), die sich neben Kooperationen mit universitären Institutionen insbesondere durch die Vernetzung mit der praktischen Denkmalpflege auszeichnen. Neben einem viersemestrigen MAS werden zwei einsemestrige CAS-Programme auf Zertifikatsstufe angeboten: