CAS ETH in Regenerative Materials: Melden Sie sich jetzt an!
Das CAS ETH in Regenerative Materials ist einer der einzigen Studiengänge, der sich ausschliesslich mit erd- und biobasierten Bautechniken befasst. Start Januar 2022, Anmeldefenster noch bis am 20. Oktober 2021 offen.
Wir freuen uns, die neue Ausgabe des CAS ETH in Regenerative Materials anzukündigen, die im Januar 2022 beginnt.
Dieses CAS kombiniert theoretische und experimentelle Vorlesungen, praktische Übungen, Besuche von Beispielgebäuden und projektbasiertes Lernen. Es bringt Expertinnen und Experten aus der Praxis zusammen, um ihre Visionen zu teilen und alternative Lösungen für den Übergang zu einem regenerativen Ansatz zu diskutieren.
Den Teilnehmenden werden Werkzeuge und Methoden an die Hand gegeben, um Projekte unter Verwendung von Lehm, biobasierten und wiederverwendeten Materialien effizient und kreativ durchzuführen. Es werden die Besonderheiten dieser kohlenstoffarmen Materialien vorgestellt: Versorgung, Umsetzung, angepasste architektonische Gestaltung, Materialeigenschaften, Baukosten und Planung, Ende der Lebensdauer etc.
Als berufsbegleitende Ausbildung ist sie auf die Bedürfnisse von Fachleuten ausgerichtet, die ihre bisherige Praxis vertiefen und hinterfragen wollen, um regenerativere Ansätze zu entwickeln. Die Zielgruppe ist daher: Projektmanagerinnen und -manager, Bauunternehmerinnen und -unternehmer, Architektinnen und Architekten, Ingenieurinnen und Ingenieure oder Mitglieder der technischen Dienste von Städten sowie NGOs. Insgesamt werden zwischen 12 und 16 Teilnehmende zugelassen. Unterrichtssprache ist mehrheitlich Englisch.
Open Door Meeting
17. September 2021, 16 Uhr, externe Seite Zoom
Gerne stellen wir Ihnen das Programm vor und beantworten Ihre Fragen.