Studiengebühren
Rechnungen werden per Mail an die ETH-E-Mailadresse geschickt.
Die Rechnungsadresse müssen Sie selber ändern. Falls die Semesterrechnung die Anschrift des Arbeitgebers tragen soll (c/o Adresse), können Sie diese unter www.adressen.ethz.ch «Separate Versandadresse Semesterrechnung» eingeben.
Die Studiengebühr eines Weiterbildungsprogramms besteht aus einem Kostenbeitrag und Schulgeld.
Die .
MAS
Die Studiengebühren werden unabhängig von der Dauer des Programms innerhalb der ersten beiden Studiensemester (Oktober, März) je zur Hälfte in Rechnung gestellt und sind innerhalb von 30 Tagen zu bezahlen. Rechnungen werden an Ihre ETH-E-Mail-Adresse verschickt.
DAS
Die Studiengebühren werden innerhalb der ersten beiden Studiensemester (Oktober, März) in Rechnung gestellt.
Das Schulgeld wird mit der ersten Rate verrechnet, der zusätzliche Kostenbeitrag wird je zur Hälfte innerhalb der ersten beiden Studiensemester verrechnet. Rechnungen werden an Ihre ETH-E-Mail-Adresse verschickt.
CAS
Die gesamte Studiengebühr wird im ersten Studiensemester (Oktober oder März) in Rechnung gestellt.
Das Schulgeld für ein CAS-Programm beträgt einmalig CHF 730, der zusätzliche Kostenbeitrag ist für jeden Studiengang individuell festgesetzt und wird teilweise direkt durch den Studiengang verrechnet. Rechnungen werden an Ihre ETH-E-Mail-Adresse verschickt.